Paragliding Take off spezial ;-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wenn ihr mal genau hinseht, dann sind es eigentlich fast nur jene, die mit der allgemeinen Lehrmeinung ohne Umgreifen starten möchten. Durch diese Starttechnik kommen Sie zwar früher rückwärts in die Luft, haben aber kein Gefühl für den Schirm entwickelt, können nicht wirklich Groundhandeln und auch in turbulenten Bedingungen nicht starten! In Summe viel gefährlicher wie Umgreifen nach dem Start. Das ist meine Meinung, denkt drüber nach, ihr müsst es ja nicht nachmachen!

Übrigens, Ihr könnt die Youtube und Viemeo Videos, mit deren Sharing URL`s einfach in einen Beitrag kopieren und sogleich wird das Video angezeigt 😉

Autor: Gerd Moser

Begeisterter Bergsportler. Fliege seit 1994 und kann diese Leidenschaft nicht mehr loslassen. Für 2015 wünsche ich mir schöne Walk´n Fly Erlebnisse. Möglichweise Biwakflüge mit Kumpels. Egal, Hautpsache in den Bergen unterwegs. Wir sehen uns ;-)