Golm ab Montag 17.09.2012 gesperrt

Aufgrund anhaltender Probleme mit Jagdpächtern und Jägern ist das Fluggebiet Golm ab Montag 17.09.2012 generell gesperrt. Vereinbarungen, dass im Bereich Gauertal, Gaisspitze und Vandanser Steinwand Mindestflughöhen von 300m  einzuhalten sind, wurden in der Vergangenheit immer wieder verletzt, so daß nun in Absprache mit dem Montafoner und dem Stauffener Verein nur noch diese Massnahme bleibt.

In der nächsten Sommersaison kann das Fluggebiet wieder genutzt werden. Voraussetzung dafür ist ein Überlandberechtigung und die einmalige Meldung von Pilot und Schirm beim Montafoner Verein. Wir werden Euch rechtzeitig darüber informieren.

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation entspannt und uns dieses wunderbare Fluggebiet erhalten bleibt.

Beste Grüße von Klaus.
1. GSFV Schnifis